Haupinhalt

Präsidialabteilung

Sekretariat Gemeinderat

  • Vorbereitung / Koordination der Gemeinderatssitzungen und -geschäfte
  • Beratung des Gemeinderates, anderer Behörden und der Bevölkerung
  • Protokollführung an den Gemeinderatssitzungen
  • Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse
  • Koordination des Informationswesens

Gemeindeversammlung

  • Organisation / Vorbereitung Gemeindeversammlungen
  • Weisungen für einzelne Geschäfte verfassen
  • Protokollführung an den Gemeindeversammlungen
  • Vollzug der Gemeindeversammlungsbeschlüsse

Organisation Gemeindeverwaltung

  • Administrative, organisatorische und personelle Führung der Gemeindeverwaltung
  • Personaldienst für das gesamte Gemeindepersonal (mit Ausnahme des Lehrpersonals und des Personals des Alters- und Pflegeheimes Nauengut)
  • Controllingstelle

Wahlbüro

  • Anordnung/Vorbereitung/Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
  • Sekretariat Wahlbüro

Verschiedenes

  • Anlaufstelle Arbeitssicherheit
  • Anlaufstelle Datenschutz
  • Lehrlingsausbildung

Kontakt

Präsidialabteilung
Rütistrasse 1
8635 Dürnten
Tel. 055 251 57 05
gemeindeverwaltung@duernten.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name Verantwortlich Telefon
Nummer Name Inkrafttreten
100.1 Gemeindeordnung 1. Januar 2022
100.2 Organisationsreglement Behörden und Kommissionen 1. April 2024
100.3 Reglement Veröffentlichung Gemeinderatsbeschlüsse 16. Januar 2017
100.4 Gemeindeversammlung; Protokollabnahme 28. Mai 2018
110.1 Entschädigungsverordnung 1. Mai 2014
110.2 Entschädigungsreglement 1. Mai 2015
120.1 Personalverordnung 1. Mai 2002
120.2 Personalreglement 17. Juni 2024
120.3 Reglement über die Entschädigung für den Pikettdienst 1. April 2024
120.4 Reglement über die flexible Arbeitszeit 1. Februar 2024
130.1 Reglement Informationsverwaltung und Archivnutzung 1. Januar 2016
130.2 Richtlinie zur Nutzung der IT-Infrastruktur 14. Juli 2022
600.1 Gebührenverordnung 7. Dezember 2017
600.2 Gebührenreglement 1. Januar 2024
Name Beschreibung